Unsere Philosophie

Wir sind einer der wenigen Fachmakler für die Sparten Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Altersvorsorge/Geldanlage und Finanzierungen.

Individuell – Persönlich – und immer in Ihrer Nähe

Ziel unserer Arbeit ist die umfassende Beratung und Betreuung unserer Kunden. Als klassische Finanz- und Versicherungsmakler sind wir ausschließlich den Interessen unserer Kunden verpflichtet und wir dürfen dieser Aufgabe weder eigene Interessen noch die Interessen Dritter überordnen.

Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um fachlich auf dem aktuellsten Stand zu sein und Trends rechtzeitig zu erkennen. Gern geben wir dieses Wissen an unsere Kunden weiter.

Der Einsatz hochwertiger und moderner Beratungs- und Analyseprogramme ist für uns selbstverständlich.

Unsere Kunden sind vorwiegend gut verdienende Angestellte und Freiberufler. Aber auch in der Beratung von Beamten, Studenten und Berufsanfängern sind wir erfahren und arbeiten mit dem entsprechenden Einsatz und Feingefühl. Unser Beruf ist für uns nicht nur ein Job, sondern eine Aufgabe, der wir uns mit Spaß und Engagement widmen.

Was ist ein Versicherungsmakler?
Versicherungsmakler vermitteln Versicherungsverträge zwischen Versicherungsgesellschaften und Versicherungsnehmern. Sie haben eine Erlaubnis von der zuständigen IHK gemäß §34d Abs.1 GewO und sind im Vermittlerregister eingetragen.

Versicherungsmakler sind selbständig tätig und keinen Versicherungsgesellschaften angeschlossen. Der Versicherungsmakler vertritt die Interessen des Kunden gegenüber der Versicherungsgesellschaft als treuhänderähnlicher Sachverwalter.
Er steht ausschließlich auf der Seite des Versicherungsnehmers!

KUNDE + Versicherungsmakler <- -> Versicherungsunternehmen

Seine Aufgabe ist die Ermittlung eines ausreichenden bedarfsgerechten Versicherungsschutzes und die Vermittlung entsprechender passender Verträge. Weiterhin geht es um die Verwaltung, Betreuung und Aktualisierung dieser Versicherungsverhältnisse.